Erinnerungen an Picot

 

Unser Picot * 28.Mai 1989
                   + 23.Okt 2018

PICOT
Unser Picot erblickte im Mai 1989 das Licht der Welt. Im Sept 1990 kam er zu den Frey‘ s nach Neuseddin. Von Anfang an liebten ihn die Kinder- die kleine Catharina ebenso wie die Jungen und Mädchen aus der Gemeinde, die sich gerne auf der Kutsche von ihm durch den Ort ziehen ließen. Im Sommer 1991 kam Bubi dazu. Nun zogen sie gemeinsam die Kutsche. Naja … Picot hatte absolut nichts dagegen, Bubi die Arbeit machen zu lassen und sich selbst diskret zurück zu halten. Der kleine Schlingel hatte das Arbeiten nicht erfunden! Und wenn es ging, drückte er sich gerne und überließ anstrengende Aufgaben -ganz Gentleman- zuvorkommend den anderen. Aber stets mit einer freundlichen, stillen Zurückhaltung. 1993 kam aus Neschholz die kleine Lady dazu. Und am 4. April 1996 ging es dann nach Pechüle, ein großer Umzug auf einen eigenen Hof! Picot ließ sich an der Leine durch den Ort führen und wenn sich Elke eine Kugel Eis gönnte, hätte es Picot ausgesprochen ungerecht gefunden, nicht auch einmal davon kosten zu dürfen. Und er hatte auch nichts dagegen zu überprüfen, was die Menschen an Bier so toll finden. Trickreich gelang es ihm, auch das einmal zu probieren. So sehr er sich vor der Arbeit nach besten Kräften zu drücken versuchte, so sehr drängelte er sich in den Vordergrund, wenn es Futter gab. Bei der Arbeit der Letzte! Beim Essen der Erste! Auch war er pfiffig genug, nachts die Stalltür zu öffnen

Picot


und alles zu futtern, was irgendwie in Reichweite war. Auf der Koppel fand er immer ein Schlupfloch, um seine eigenen Wege zu gehen und das zu tun, wonach ihm gerade war. Viele Geschichten hat er uns geschenkt, unser kleiner weißer Zottel. Am 23. Oktober 2018 hat Picot nun entschieden, seine letzte Reise zu unserer Susi anzutreten. Das ist für uns alle noch immer unfassbar, denn Picot ist und war die Basis des Hofes. Wir lieben ihn sehr und vermissen ihn schmerzlichst. Wir wollen uns so oft es geht an die vielen wundervollen Momente mit ihm erinnern und hoffen, dies gibt uns genügend Kraft, die Jahre ohne ihn zu überstehen.


Picot,
Wir werden dich nie vergessen
Hast IMMER einen Platz in unseren Herzen besessen
Und da wirst du bleiben für alle Zeit
Wir lieben dich sehr
Bis in die Unendlichkeit


Folgendes schrieb die Mutter der kleinen Helena, nachdem sie von Picot erfahren hatten:
„Oh je Das tut mir sehr leid Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie schwer es für euch sein mag, ihn gehen lassen zu müssen. Für Helena und uns als Eltern war er ebenso eine einfühlsame und vertrauensvolle Basis für einen Start in ein wundervolles Hobby. Danke Picot Wir sind in Gedanken bei euch. Fühlt euch lieb umarmt “


„Kleiner Picot
Heller Stern
Bist immer nah
Wenn du auch fern“


Manina Stein
Vereinsmitglied des RSVP
im November 2018

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner